Inhalt

Tauche ein in die faszinierende IT- und Medienwelt und erlebe auf der do.IT neuste Technologien hautnah!

10:00 Uhr
Eröffnung der Messe

10:30 - 12:00 / 12.30 – 14.00 Uhr
Bewerbungsmappen-Check

(Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim)
Bringe deine Bewerbungsunterlagen mit und hole dir Tipps von ausgebildeten Coaches der Agentur für Arbeit.

11:30 / 12:30 / 13:30 Uhr
Medienproduktion LIVE

(Meyle+Müller GmbH+Co. KG)
Eine Auszubildende aus dem Bereich Mediengestaltung zeigt live am Rechner Beispiele von Bildern, wie diese für die Kunden von Meyle+Müller auf Hochglanz gebracht werden.

Ganztägig
VR-Brille LIVE

(Meyle+Müller GmbH+Co. KG)
Neue Möglichkeiten durch neue Technologien: Microsoft HoloLens, Google Daydream oder HTC Vive - durch neue Devices sind Virtual Reality und Mixed Reality bereits im Alltag angekommen. Probieren Sie eines der Devices selbst aus, Virtual Reality muss man erleben!

Ganztägig
HTC Vive - Entdecke eine unglaubliche virtuelle Realität

(Omikron Data Quality GmbH)

Ganztägig
Pepper the Robot – Das humanoide Technikwunder

(NOX The Robot)
Als „digitaler Gast“ wird der humanoide Roboter Pepper vor Ort sein. Pepper ist einer der ersten Roboter die uns in Zukunft tatsächlich im täglichen Leben begegnen könnten. Zum Beispiel wird er in Japan schon in einer Bank und einem Supermarkt eingesetzt. Der mechatronische Entertainer freut sich mit den Besuchern in Kontakt zu treten, gibt sogar die Hände und schlägt auf „High Five“ ein. Das StartUp NOX Robots aus Pforzheim (www.NOXrobots.com) programmiert ihn für den deutschen Markt und hat ihm für die „do.IT“ sogar das Tanzen beigebracht.

12:00 / 13:30 Uhr
Prüfungen locker und entspannt meistern

(Isola Coaching)
Die nächsten Prüfungen stehen kurz bevor und schon allein beim Gedanken an die Vorbereitung und die eigentliche Prüfung, werden negative Gefühle und Stressreaktionen ausgelöst. Hier erlebt ihr eine Methode, welche die damit verbundenen Ängste und Blockaden auflöst. Die Stresswirkungen verschwinden spürbar und so meistert ihr eure nächste Prüfung mit klarem Kopf, viel entspannter und wesentlich befreiter.