Inhalt

Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie detaillierte Informationen zu den Projekten des WSP Citymarketing.

Eine Vielzahl der in Pforzheim durchgeführten Veranstaltungen haben sich bereits als Markenveranstaltungen mit überregionaler Bedeutung etabliert. Neben dem „OechsleFest Pforzheim“ sind hier insbesondere die thematisierten verkaufsoffenen Sonntage, wie das „Pforzheimer Wirtschaftswunder“ und das "Goldstadtfieber"zu nennen. Auch die Eisbahn "City on Ice" hat sich zu einem beliebten Treffpunkt im Herzen der Goldstadt entwickelt.

Darüber hinaus beschäftigt sich das WSP Citymarketing mit diversen weiteren Projekten zur Attraktivitätssteigerung der Pforzheimer Innenstadt. Neben Projekten zum Thema „Sauberkeit & Sicherheit“, „Begrünung“, „Innenstadtmöblierung“, etc. steht hier insbesondere die Vermarktung Pforzheims als kinder- und familienfreundliche Stadt im Vordergrund.

Des Weiteren werden auch in Zusammenarbeit mit der Hochschule Pforzheim und dem Kulturbereich (Kulturamt, Stadttheater, Schmuckmuseum, etc.) diverse Projekte realisiert.

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden sie auch im Veranstaltungskalender der Stadt Pforzheim.

Sie möchten die Pforzheimer Innenstadt oder eine unserer Veranstaltungen mit dem ÖPNV besuchen, dann erhalten Sie unter www.pforzheimfaehrtbus.de (Stadtverkehr Pforzheim GmbH & Co. KG) oder unter www.vpe.de (Verkehrsbetriebe Pforzheim-Enzkreis GmbH) Informationen zu den aktuellen Fahrplänen.

Wenn sie lieber mit dem eigenen Auto nach Pforzheim kommen, bietet ihnen die Stadt Pforzheim unter Baumaßnahmen in Pforzheim die Möglichkeit, sich über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet zu informieren. Darüber hinaus erhalten Sie aktuelle Informationen zur Parksituation hier.

Das WSP Citymarketing Team wünscht gute Fahrt und heißt sie in der Pforzheimer City herzlich willkommen.