Der WSP auf Messen
Der WSP ist mit seinen Geschäftsbereichen auf verschiedenen Fach- und Publikumsmessen vertreten und präsentiert damit den Standort Pforzheim in vielfältiger Weise.
So stellt der WSP-Geschäftsbereich Tourismusmarketing Pforzheims touristische Seiten jedes Jahr auf der ITB in Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, vor und sorgt für glänzende Momente.
Der WSP-Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung ist u. a. auf der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München sowie auf der Baselworld, dem wichtigsten Treffpunkt der Uhren- und Schmuckindustrie, vertreten. Im Rahmen seiner Cluster-Initiative HOCHFORM präsentiert sich der Geschäftsbereich zudem auf diversen Fachmessen im Bereich Präzisionstechnik.
Der WSP-Geschäftsbereich Kreativwirtschaft setzt hingegen kreative Akzente auf der blickfang, der internationalen Designmesse in Zürich.
Die Messepräsenz und -besuche des WSP verdeutlichen die vielfältigen und umfangreichen Aufgaben- und Handlungsfelder des städtischen Eigenbetriebs - mit dem Ziel, die Stadt Pforzheim regional und überregional aus der jeweiligen fachlichen Perspektive als attraktiven und zukunftsgerichteten Wirtschaftsstandort zu positionieren und zu vermarkten.