Inhalt

Aktuelles

14. Nov.19

Pforzheimer Wirtschaftspreis in drei Kategorien vergeben

Am Donnerstagabend wurden in den Kategorien „Innovation und Idee“, „Marke und Image“ sowie „Lebenswerk“ drei Pforzheimer Persönlichkeiten ausgezeichnet. mehr »

08. Nov.19

Blechexpo 2019

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Gemeinschaftsstand der Clusterinitiative „HOCHFORM“ des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim auf der Blechexpo, der internationalen Fachmesse für... mehr »

08. Nov.19

Studierende besuchen Fachmesse „Career-Walk“ auf der Blechexpo

Stadtmarketing Pforzheim (WSP) und die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) bringen Studierende der Hochschule Pforzheim zu attraktiven Arbeitgebern aus der Region. mehr »

14. Okt.19

Neue Audioguide-App für Autobahn-Hinweistafeln

Städte, Sehenswürdigkeiten, schöne Regionen – Die braunen Hinweistafeln auf unseren Autobahnen machen uns darauf aufmerksam. mehr »

09. Okt.19

Expo Real 2019 – Messeauftritt der Stadt Pforzheim

Die Expo Real, die größte europäische Fachmesse für Immobilien und Investitionen, ging am Mittwoch zu Ende. Auch die Stadt Pforzheim, vertreten durch ihren Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), konnte sich... mehr »

09. Okt.19

Expo Real 2019 – Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München zu Besuch am WSP-Messestand

Während der drei Messetage konnten WSP-Direktor Oliver Reitz und Oberbürgermeister Peter Boch auch Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München GmbH, am Pforzheimer Messestand begrüßen. Herr Dittrich zeigte sich erfreut über... mehr »

09. Okt.19

Schließung der Tourist-Information am Samstag

Ab 12. Oktober ist die Tourist-Information an Samstagen geschlossen. Pünktlich zum Weihnachtsmarkt ist die Touristinfo aber auch samstags wieder regulär erreichbar. Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing bittet um... mehr »

04. Okt.19

Wintersemester 2019/2020 - Semesterstart an der Hochschule Pforzheim

„Herzlich Willkommen“, hieß es diese Woche für rund 1600 neue Studierende an der Hochschule Pforzheim. Die offizielle Begrüßung fand am Montag, 30. September 2019, im Audimax der Hochschule durch den Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz... mehr »

02. Okt.19

Gesellschaftliche Diskussionen durch den Blickwinkel von Kunst und Design: Der A.K.T; in Pforzheim bietet Raum für Ausstellungen, ein Zukunftslabor und ein Café

Markant fügt er sich in das Erscheinungsbild des Quartiers an der Enz in Pforzheim: Der Treppenhausturm der ehemaligen Alfons-Kern-Schule, der beim Abriss der Schule im Jahr 2010 dank der denkmalgeschützten Sonnenuhr auf der... mehr »