Inhalt

Aktuelles

24. Mai.22

Frühjahrstagung des Fördernetzwerks Kultur- und Kreativwirtschaft in Pforzheim

Aus ganz Deutschland reisten am 19. und 20. Mai 2022 Vertreterinnen und Vertreter von Fördereinrichtungen der Kreativwirtschaft zur Frühjahrstagung des Fördernetzwerks Kultur- und Kreativwirtschaft nach Pforzheim. „Das… mehr »

11. Mai.22

EMMA-Mieterin der ersten Stunde eröffnet Showroom in Pforzheim

Als das EMMA – Kreativzentrum Pforzheim 2014 seine Türen öffnete, war die Schmuckdesignerin Jasmina Jovy eine der ersten Mieterinnen, die ihr Atelier in den Räumen des ehemaligen Hundebades bezog. Nach 8 Jahren endet nun ihre… mehr »

03. Mai.22

„Pforzheimer Meet & Greet“ - After-Work im TurmQuartier ein voller Erfolg

Vergangene Woche fand das erste „Pforzheimer Meet & Greet“, welches vom Tourismusmarketing des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Pforzheim Calw organisiert… mehr »

29. Apr.22

Goldstadtfahrt startet nach zwei Jahren wieder

Nach der zweijährigen Corona-Pause startet nun endlich am Freitag, 6. Mai, um 16 Uhr die beliebte Goldstadtfahrt durch Pforzheim wieder. mehr »

22. Apr.22

Pforzheim anders entdecken

„Pforzheim ist eine Schönheit auf den zweiten Blick“, so Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings vom städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP). Noch im April zeigen unterschiedlichste… mehr »

13. Apr.22

Klapfenhardt soll FFH-Gebiet werden

Stadt schlägt Wald beim RP als Erweiterung des Gebiets „Pfinzgau-Ost“ vor mehr »

11. Apr.22

„Career-Walk“ bei der Inhorgenta – Studierende besuchen Fachmesse

Insgesamt neun Studierende der Hochschule Pforzheim besuchten am 9. April 2022 im Rahmen des „Career-Walks“ die Fachmesse für Schmuck, Uhren und Edelsteine „Inhorgenta“ in München. Dabei erhielten die Studierenden einen Einblick… mehr »

07. Apr.22