Inhalt

Aktuelles

20. Jan.21

Virtuelles Treffen der Hoteliers Pforzheim

Seit November sind alle Hotels in Pforzheim und im Enzkreis für den touristischen Betrieb geschlossen. Seitdem können nur noch aus beruflichen Gründen Übernachtungsgäste aufgenommen werden. Wie das Statistische Bundesamt… mehr »

28. Dez.20

Wohnungen statt Hotel bei Innenstadt-Ost

Stadt Pforzheim und Investor ten Brinke einig mehr »

18. Dez.20

Spiel mich! PF - WSP gibt Gewinner der Aktion „Spiel Dein Weihnachtslied“ bekannt

Bis zum 6. Dezember konnten beim städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) Weihnachtslieder im Rahmen der Aktion „Spiel Dein Weihnachtslied“ eingereicht werden. mehr »

16. Dez.20

Kostenloser Geschenke-Einpackservice „WSP packt’s ein“ erfreute sich großer Beliebtheit

Wer in den vergangenen Wochen aufmerksam über den Leopoldplatz spaziert ist, dem fiel eine weihnachtlich geschmückte Hütte ins Auge. Seit dem 26. November 2020 wurden dort liebevoll Geschenke für Kundinnen und Kunden des… mehr »

04. Dez.20

Corona in Pforzheim: Stadt und Gesundheitsamt greifen zu eigenen Maßnahmen

Die Stadt Pforzheim und das auch für die Stadt zuständige Gesundheitsamt Enzkreis reagieren auf die anhaltend hohen Inzidenzwerte im Stadtkreis Pforzheim mit weiteren Verschärfungen mehr »

02. Dez.20

Industrie trifft Hochschule: Ultraeffizienz-Herstellung von Permanentmagneten zur Ressourcenschonung

Permanentmagnete auf Basis seltener Erdmetalle (SE) spielen eine fundamentale Rolle beim Übergang zu einer sauberen Energiezukunft. Sie werden in Windkraft­anlagen, Elektro und Hybridfahr­zeugen, Sensorik, Medizintechnik, Luft-… mehr »

27. Nov.20

Oberbürgermeister Peter Boch und WSP-Direktor Oliver Reitz besuchen innerstädtische Betriebe

Mit dem „Black Friday“, einem Tag, der durch besondere Aktionen und Rabatte die Kunden zum Einkaufen animieren soll, wird auch in diesem Jahr die heiße Phase des Vorweihnachtsgeschäftes eingeläutet. mehr »

23. Nov.20

WSP vergibt Förderpreis der Hochschule und zeichnet damit studentisches Engagement für den Wirtschaftsstandort Pforzheim aus

Bereits zum sechsten Mal konnte der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim einen Förderpreis für Abschlussarbeiten an der Hochschule Pforzheim vergeben. Ausgezeichnet wurde Gesine Rebmann,… mehr »

05. Nov.20

Freizeit-Tipps für den November in Pforzheim

Trotz der Schließung zahlreicher Freizeiteinrichtungen seit dem 2. November, gibt es viele Möglichkeiten die Freizeit drinnen sowie draußen zu genießen. Isabell Prior, Leiterin Tourismusmarketing des Eigenbetriebs Wirtschaft und… mehr »

21. Okt.20

Absage „Pforzheimer Wirtschaftspreis“ am 12. November 2020

„Nach vielen Wochen der Organisation hatten wir den Ball für unseren diesjährigen „Pforzheimer Wirtschaftspreis“ bestens auf dem Elfmeterpunkt platziert und hätten ihn nun am 12. November 2020 nur noch verwandeln müssen, doch die… mehr »