Inhalt

Aktuelles

21. Okt.20

Absage „Pforzheimer Wirtschaftspreis“ am 12. November 2020

„Nach vielen Wochen der Organisation hatten wir den Ball für unseren diesjährigen „Pforzheimer Wirtschaftspreis“ bestens auf dem Elfmeterpunkt platziert und hätten ihn nun am 12. November 2020 nur noch verwandeln müssen, doch die... mehr »

02. Okt.20
30. Sep.20

Stadt stellt Gestaltungskonzept für Bahnhofsunterführungen im Gemeinderat vor

Gegen bauliche Mängel, für mehr Sicherheitsgefühl und attraktive Räume mehr »

28. Sep.20

ORNAMENTA die Chance für Pforzheim und die Region – gerade in Zeiten von Corona

Nach dem positiven Gemeinderatsbeschluss Ende 2019 für eine ORNAMENTA im Jahr 2024 hat die Verwaltung die Gründung einer städtischen GmbH als auch Stellenausschreibungen für Geschäftsführer/in und Kurator/in vorbereitet. Das... mehr »

23. Sep.20

Gewerbeimmobilien-Dialog: Das Büro der Zukunft – Chancen und Herausforderungen für den Büromarkt

Aktuell erfährt der bundesweite Büroimmobilienmarkt einen starken Umbruch und ist mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. mehr »

11. Sep.20

Designers in Residence beginnen ihre Arbeit im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim

Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln, Impulse aus einem kreativen Umfeld sowie voll ausgestattete Arbeitsplätze im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim bietet das internationale Stipendienprogramm „Designers in Residence“, das die... mehr »

10. Sep.20

Auf Entdeckungstour in der Goldstadt

Mit dem „Goldstadtspaziergang“ zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Pforzheims mehr »

04. Sep.20

Erfassung der Einzelhandelsflächen in der Pforzheimer Innenstadt

Der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) lässt für die Stadt Pforzheim eine flächendeckende Erhebung des Einzelhandelbestands im Bereich der Pforzheimer Innenstadt durchführen. mehr »

28. Aug.20

Unternehmensbesuch bei der Brauerei Ketterer

Einblick in das Brauereihandwerk - Tradition aus Pforzheim mehr »