Kontakt
Kontrast anKontrast aus
Einkaufsstadt

Erlebnis- und Einkaufsstadt Pforzheim

Im verschärften Wettbewerb der Städte um Kundinnen und Kunden sowie Besucherinnen und Besucher ist eine klare Positionierung unerlässlich. Mit Sonderaktionen wie verkaufsoffenen Sonntagen versuchen die Städte Kaufkraft aus dem weiteren Umland zu gewinnen.

Pforzheim geht einen klaren Weg, sich mit themenorientierten Markenveranstaltungen mit klarem Bezug zu Pforzheim als moderne Einkaufs- und Erlebnisstadt zu positionieren. Ziel ist der Aufbau von überregional bekannten Markenveranstaltungen mit hohem Erlebniswert, die Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit signalisieren.

Service & Gutscheine

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk? Dann ist der Pforzheimer Einkaufs- & Geschenkgutschein die ideale Lösung, denn mit ihm verschenken Sie Vielfalt, Flexibilität und Individualität!


Service & Gutscheine

Innenstadtentwicklung

Der Fachbereich Innenstadtentwicklung hat das Ziel, die Vitalität, Multifunktionalität und Aufenthaltsqualität in der Pforzheimer Innenstadt kontinuierlich zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit den übrigen Fachbereichen des WSP und mit der Stadtplanung gilt es, Konzepte zur Attraktivitätssteigerung zu entwickeln und umzusetzen.


Innenstadtentwicklung

Citymarketing

Das WSP-Citymarketing beschäftigt sich mit Projekten zur Attraktivitätssteigerung der Pforzheimer Innenstadt. Neben Projekten zum Thema „Sauberkeit & Sicherheit“, „Begrünung“, „Innenstadtmöblierung“, etc. steht hier insbesondere die Vermarktung Pforzheims als kinder- und familienfreundliche Stadt im Vordergrund.

Kontaktperson

Michael Hertl

Fachbereichsleiter Innenstadtentwicklung

07231 39-3703

LinkedIn Profil

E-Mail senden