Inhalt

Sponsoren & Partner

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Partnern, durch deren Engagement die Aktion „Spiel mich!“ erst möglich wurde.

Jubiläumstext Musikhaus Schlaile

„Musik ist unser Leben“ mit diesem Slogan möchte das Musikhaus die Verbundenheit zur Musik verdeutlichen, erklärt Karlheinz Pfeiffer, Filialleiter bei Musik Schlaile in Pforzheim, seine Leidenschaft für Musik. Das älteste Musikhaus in Pforzheim versteht sich als Partner für alle Musikrichtungen von Klassik über Traditionelles bis hin zur aktuellen Musik. Kundennähe und der Service vor Ort ist Musik Schlaile ein großes Anliegen. Die Beratung durch Fachverkäufer, die durch das eigene musizieren immer ganz nah am Puls der Zeit sind, ist ein großes Plus. Der Reparaturservice im Bereich Holz- und Blechblasinstrumente wird von 3 Meistern ausgeführt. Besuchen Sie die Filiale in Pforzheim oder eines der weiteren Geschäfte in Karlsruhe, Offenburg, Landau und Bruchsal. „Im Jubiläumsjahr werden wir mit der Aktion „Spiel mich! PF“ über 10 Klaviere in Pforzheim in Zusammenarbeit mit Yamaha an verschiedenen Plätzen installieren“, so Karlheinz Pfeiffer in Vorfreude auf die Aktion.

Jubiläumstext Musik-City Steinbrecher

„Im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums fügt sich die Klavier-Mitmach-Aktion „Spiel mich!“, kooperierend mit dem WSP Pforzheim, wunderbar in unser vielseitiges Aktivitätsprogramm mit über 20 Veranstaltungen ein“, freut sich Frank Steinbrecher vom gleichnamigen Musikhaus. Ob Gitarrentage, Percussiontage, Keyboardtage und vielen weiteren, für jede Musikinstrumentengattung bietet Musik-City Steinbrecher Workshops und Seminare an. Die Firma, gegründet im Jahre 1969 im Blumenhof Pforzheim von Toni Steinbrecher, umfasst heute eine Fläche von 1.000 m2 und ist somit Pforzheims größtes familiäres Musikgeschäft. Nicht nur für Profis, sondern auch für musikalische Neueinsteiger bietet die Musik-City alles rund um die Musik. Zusätzlich zum Verkauf von Instrumenten und dem dazugehörigen Service, bietet die Musik-City auch den Verleih und die Vermietung von Instrumenten sowie die kostenlose Vermittlung von Musiklehrern und Bands.