Inhalt

Herzlich Willkommen in Pforzheim! Unter diesem Motto veranstaltete das Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim im Jahr 2016 das erste Pforzheimer Neubürgerfrühstück. Eingeladen waren all diejenigen, die seit dem 1. Januar 2015 ihren Erstwohnsitz in Pforzheim angemeldet hatten. Das Frühstück bildete den Auftakt zur Pforzheimer Neubürgerwoche, die ebenfalls erstmalig 2016 stattfand und den Neu-Pforzheimerinnen und Neu-Pforzheimern die Gelegenheit gab, die Goldstadt und ihre Angebote im Rahmen eines bunten Wochenprogramms kennenzulernen.

Die Zielsetzung hinter der Veranstaltung, die regelmäßig stattfinden soll: Die Neubürgerinnen und Neubürger sollen sich in Pforzheim willkommen fühlen, ihre neue Heimatstadt und ihre Bewohner kennen- und lieben lernen und auf diesem Weg eine positive und nachhaltige Beziehung zu Pforzheim aufbauen.