Inhalt

Am Vorabend zum eigentlichen Start der Eisbahn darf sich das Publikum auf eine spektakuläre Eröffnungsshow freuen, die wunderbar auf die Saison einstimmt und Lust macht, sich selbst auf‘s glitzernde Eis zu wagen. Los geht’s um 18:30 Uhr mit der Begrüßung durch den Veranstalter Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim und seine Partner Pforzheimer Zeitung und Stadtwerke Pforzheim (SWP). Mit der Offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Peter Boch heißt es dann „Bühne frei!“ für Eiskunstlauf der Spitzenklasse. 

Aus Oberstdorf reist der Meisterklasse-Kaderläufer Anton Kempf vom MEV München an um uns seine beschwingte Benny Hill-„Clowns-Kür“ zu zeigen. Ebenfalls aus Oberstdorf kommen die mehrfachen Olympia-Teilnehmer Maylin und Daniel Wende mit ihrem Paarlauf-Showprogramm. Richtig heiß wird es, wenn die Ice Freestyler Karlsruhe die Eisbahn entern. Die „Steampunks“ entführen uns mit Feuer und Rauch in ein „nie da gewesenes Showerlebnis mit waghalsigen Sprüngen und spektakulärer Akrobatik“. Durch das Programm führt Moderator Thomas Brockmann von der neuen welle. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!