Inhalt

präsentiert von der Pforzheimer Zeitung

Mit ihrem „PZ-Abend“ beschert uns die Pforzheimer Zeitung als Hauptsponsor von City on Ice traditionell ein knapp einstündiges Showprogramm, das beim Publikum wie bei den Ehrengästen gleichermaßen für Gänsehaut-Momente sorgen wird. Gleich zum Auftakt präsentiert der Pforzheimer Schlagersänger Jörg Augenstein auf Einladung der PZ seinen brandneuen Weihnachtssong „Ein goldener Stern“. Dann heißt es Bühne frei“ für insgesamt sechs phantastische Eiskunstlaufdarbietungen der Ice Skating Abteilung der Europa-Park Talent Academy. Die Talentschmiede aus Rust bietet Kindern und Jugendlichen vielfältige Kurse unter Leitung von bestens ausgebildeten Trainern und einem internationalen, hochprofessionellen Betreuerteam. Bei ihrer Premiere bei City on Ice reist die Talent Academy mit 24 begabten Youngsters im Alter von acht bis 20 Jahren an – darunter auch der 14-jährige Noah Unger, der in diesem Jahr beim weltbekannten Format „Holiday on Ice“ auflaufen durfte. Sechs Monate lang haben die Nachwuchsläufer unter Anleitung von Beatrix Tanyi trainiert und präsentieren uns nun eine vielseitige Show mit tollen Choreographien, mitreißender Musik und eigens in der Europa-Park Schneiderei gefertigten Kostümen. Durch das Programm führt Moderator Thomas Brockmann von der neuen welle.

Bitte beachten: Anlässlich des PZ-Abends ist Goldis Stadl ab 15:00 Uhr, die Eisbahn ab 17:00 Uhr für das öffentliche Publikum geschlossen!