Inhalt

Das WSP Citymarketing bietet eine Vielzahl an individuellen Merchandising-Artikeln und Souvenirs. Zeigen Sie Flagge zur Goldstadt mit Produkten, die es sonst in keiner Stadt gibt. Erhältlich sind die Artikel in der Tourist-Information sowie auf zahlreichen Veranstaltungen.

Goldi der Goldstadtbär

Unseren City-Sympathieträger gibt es im Trikot der vier Stadtfarben blau, rot, gelb und weiß mit qualitativ hochwertig aufgesticktem Stadtwappen für den Preis von 9,00 Euro. Ein limitiertes Echtheitszertifikat und der "Goldi"-Schriftzug auf dem vergoldeten Herzen im Ohr machen das City-Maskottchen unverwechselbar.

Eine spezielle Sonderedition ist mit dem "Goldi-Brillant" für 16,00 Euro erhältlich. Mit einem echten kleinen Diamanten im Goldherz seines linken Ohres steht der "Goldi-Brillant" für die Goldstadt Pforzheim.

Auf Grund aktueller Ereignisse gibt es immer wieder Sondereditionen wie den Niko-Goldi, den WM-Goldi oder den EM-Goldi. Die Sondereditionen sind in limitierter Auflage immer nur für eine kurze Zeit erhältlich.

Goldi grüßt vom Frühstückstisch

Wie kann ein Morgen schöner beginnen, als in das sympathische Lächeln unseres „Goldstadtbären“ zu schauen?

In einer ersten Auflage von über 3.000 Stück gibt es unsere „Goldi“-Tasse. Erhältlich ist die Tasse in drei unterschiedlichen Motiven zu einem Preis von 3,95 Euro. Folgende, von Martin Seemann gestaltete Motive, gibt es zur Auswahl:

  • Version Lila: Goldi mit Luftballon
  • Version Grün: Goldi mit Seifenblasen
  • Version Gelb: Goldi mit Ball

Mit der „Goldi“-Tasse wird die Produktpalette rund um unseren City-Sympathieträger nochmals erweitert und wir sind uns sicher, dass hier wieder viele Kinderaugen strahlen werden.

Malbuch "Wir entdecken Pforzheim mit Goldi & Goldinchen"

"Mit Goldi & Goldinchen auf Entdeckungsreise in Pforzheim", unter diesem Motto steht das kostenlos erhältliche Malbuch unserer Goldi-Edition.

Auf ihrer Reise entdecken die beiden typische Plätze und markante Gebäude der Goldstadt. U.a. sind Goldi & Goldinchen im Enzauenpark, im Wildpark, an der Nagold, im Schmuckmuseum, auf dem Wochenmarkt und in der Pforzheimer City.

So lernen die Kinder auf einfache Art und Weise die Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt näher kennen.

Goldi-Puzzle

"Mit Goldi spielend die Goldstadt erobern" ist das Motto unseres Goldi-Puzzles. Auf dem Puzzle wird der Pforzheimer Marktplatz als Treffpunkt im Zentrum Pforzheims dargestellt. Das Puzzle ist die ideale Ergänzung zu unserem Gesamtkonzept rund um den beliebten Pforzheimer Sympathieträger "Goldi" und ist für Kinder kostenlos erhältlich.

Der Goldstadtschirm

Das WSP Citymarketing lässt die Einwohner und Besucher der Pforzheimer Innenstadt nicht im Regen stehen. Der als Stock- und Taschenschirm erhältliche "Goldstadtschirm"  ist in seiner Form einmalig und als Kunstobjekt ein Unikat. Auf dem Schirm zu sehen sind hochwertig gestaltete Aquarelle mit acht Motiven von repräsentativen Bauwerken Pforzheim. Getreu dem Goldstadt-Image ist der Schirm mit einem goldenen Griff/Knauf versehen. Erhältlich ist der Goldstadtschirm zum Preis von 25,00 Euro.

Die versilberte Goldstadt

Anlässlich des 50. Jahrestages der Wiedereinweihung der Schlosskirche, hat das WSP Citymarketing eine versilberte Gedenkmedaille in einer Geschenkbox in limitierter Auflage von nur 250 Exemplaren herausgegeben. Inbegriffen ist ein Informationsblatt mit Wissenswertem über die Geschichte der Schlosskirche St. Michael.

Wirtschaftswunder-Pins

Anlässlich der im Herbst stattfindenden Veranstaltung "Pforzheimer Wirtschaftswunder" erscheint jedes Jahr in limitierter Auflage von 1.500 Stk. ein neuer "Wirtschaftswunder-Pin" mit einem typischen Auto der Wirtschaftswunderzeit. Kreiert wird der Pin immer von wechselnden regionalen Künstlern und die Produktion übernimmt das Pforzheimer Unternehmen B.H. Mayer's IdentitySign. Der Verkaufserlös wird jedes Jahr an die Aktion "Menschen in Not" der Pforzheimer Zeitung gespendet. Die Pins sind einzeln zum Preis von 1,00 Euro oder in hochwertigen Sammlerboxen (ab, 2,50 Euro) erhältlich.