Inhalt

Das WSP Citymarketing lässt die Einwohner und Besucher der Pforzheimer Innenstadt nicht im Regen stehen. Denn seit September 2006 ist der „Goldstadtschirm“ in zahlreichen Mitglieds-Geschäften vom WSP Citymarketing erhältlich. Der Schirm ist in seiner Form einmalig und als Kunstobjekt ein Unikat. Auf dem Schirm zu sehen sind hochwertig gestaltete Aquarelle mit acht Motiven von repräsentativen Bauwerken Pforzheims.

Kreiert wurde der „Goldstadtschirm“ von einer Künstlerin, die die Motive auswählte und mit viel Liebe zum Detail aquarellisierte. Das WSP Citymarketing legte bei der Gestaltung des Schirmes besonderen Wert darauf, dass das gesamte Innenleben des Schirmes – also Schirmstock und Schirmgestell - getreu dem Goldstadt-Image Pforzheims komplett vergoldet wurde.

Mit dem Goldstadt-Schirm wird ein Produkt angeboten, das Stadtidentität vermittelt und einen hohen Werbenutzen für die Goldstadt ausstrahlt. Schließlich wird der Schirm für jedermann sichtbar in der Öffentlichkeit getragen.

Der Schirm ist gedacht für alle Einwohner und Besucher Pforzheims, die sich mit der Goldstadt identifizieren und diese Verbundenheit zur eigenen Stadt auch nach außen dokumentieren möchten. Darüber hinaus eignet er sich hervorragend als Geschenk für Verwandte, Bekannte und Freunde, als Erinnerungsstück oder auch als Präsent für Firmenkunden und Mitarbeiter.

Motive

  1. Ehemaliges Bezirksamt mit Bezirksamtsturm (erbaut 1901-1903)
  2. Schloß- und Stiftskirche St. Michael (erbaut in mehreren Phasen ab ca. 1200)
  3. Haus der Landsmannschaften (Stadtmuseum) in Brötzingen (erbaut 1760)
  4. Emma-Jaeger-Bad (erbaut 1909-1911)
  5. Barfüßerchor (erbaut um 1270-1290)
  6. Neues Industriehaus am Leopoldplatz (erbaut 2004/ 2005)
  7. Evangelische Stadtkirche am Lindenplatz (erbaut 1964-1968)
  8. Haus am Sedanplatz (erbaut 1988-1989)