Recht im Online-Marketing
Seminar über u.a. urheberrechtliche Grundlagen, Lizenzverträge, recht am eigenen Bild, Social Media & recht oder rechtliche Anforderungen an Cookies, Tracking &Co.
Schnell etwas ins Netz gestellt und schon ist das Problem da: Das Internet bzw. Mobile Apps und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube bergen rechtliche Risiken. Sie bieten zum Beispiel die Möglichkeit, Nutzer*innen auf Grundlage datenbasierter Erkenntnisse zu identifizieren und anzusprechen. Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick und zahlreiche Tipps, es liefert Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis. Ziel ist es, typische Fehler künftig zu vermeiden. Das Seminar behandelt u.a. urheberrechtliche Grundlagen, Lizenzverträge, Recht am eigenen Bild, Social Media & Recht oder rechtliche Anforderungen an Cookies, Tracking & Co. Referenten: Dr. Carsten Ulbricht, Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft, Stuttgart. Es besteht eine Teilnahmegebühr von 70 € zzgl. MwSt., Studierende 50 € zzgl. MwSt und eine Teilnehmendenzahl von max. 15 Personen
Datum:13.11.2024
Uhrzeit: 14-18 Uhr
Anmeldung bis zum 7. November 2024