Inhalt


Das Herausragende am Besonderen zu ehren ist das Ziel des Pforzheimer Wirtschaftspreises.

Innovative Ideen und führendes Know-how sind die wesentlichen Triebfedern eines exzellenten Wirtschaftsstandortes. Immer wieder setzen die Pforzheimer Unternehmerinnen und Unternehmer wichtige Impulse mit großer Strahlkraft weit über die Region hinaus. Mit dem Pforzheimer Wirtschaftspreis ehren wir unternehmerisches Engagement auf den unterschiedlichsten Gebieten.

Die festliche Preisverleihung gibt die Gelegenheit, selbstbewusst die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Leistungen unseres Wirtschaftsstandortes in einem angemessenen Rahmen zu feiern. Beispielhaft stehen die Preisträgerinnen und Preisträger für ein vielfältiges und eng geknüpftes Netzwerk leistungsstarker Unternehmen in den verschiedensten
zukunftsorientierten Branchen.

Herausragende und außergewöhnlich erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten unserer Stadt werden jährlich in den drei Kategorien "Innovation und Idee", "Marke und Image" sowie "Lebenswerk" geehrt.

Jubiläumsgala

Für den WSP – aber auch für all unsere Geschäftspartnerinnen und -partner – war der diesjährige „Pforzheimer Wirtschaftspreis“ eine ganz besondere Veranstaltung. Denn gemeinsam mit unseren Gästen durften wir ein kleines Jubiläum groß feiern. Der Pforzheimer Wirtschaftspreis wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen.

Zu diesem bedeutenden Anlass hatten wir einen ganz besondern Gast am Abend: Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios Washington, hat sich im Rahmen eines Wirtschaftstalks zum Thema "Die USA in einer sich wandelnden Welt" geäußert und vieles angesprochen, was uns alle in diesem Herbst bewegt.

Und auch musikalische Glanzpunkte hatten wir für den Festabend gesetzt: Die Ausnahmesängerin Silvia Dias sorgte mit Auszügen aus ihrer Show „Ultimate Whitney“ für eine außergewöhnliche Atmosphäre im Großen Saal unseres CongressCentrums.

Wir danken allen für diesen glanzvollen Abend mit vielfältigen Programmpunkten und festlichem Galadinner.