Inhalt

Mit der Veranstaltungsreihe „WSP–Personaldialog“ möchte der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) die Personalverantwortlichen der im Wirtschaftsraum Pforzheim ansässigen Unternehmen zusammenbringen, aktuelle Themen aufgreifen und einen Austausch über diese ermöglichen.

Der letzte WSP-Personaldialog fand am Donnerstag, 27. April 2023 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Zentrums für Präzisionstechnik, Tiefenbronner Str. 59, 75175 Pforzheim statt.

"New Work - Echte Revolution oder Augenwischerei mit Obstteller & Co.?"

Der Begriff „New Work“ ist in Unternehmerkreisen aktuell in aller Munde: Weg von eingefahrenen Hierarchien, hin zu mehr Autonomie und sinnerfüllten Tätigkeiten! Doch: Wie können wir Personalerinnen und Personaler bestehende Modelle und Denkmuster der Arbeitsgestaltung mit hippen „New Work“ Ansätzen im Unternehmen ablösen? Haben wir aufgrund des toughen Arbeitsmarkts womöglich gar keine andere Wahl? Oder betreiben wir statt echter Revolution doch eher Augenwischerei mit Obstteller & Co.?